Berichte & Termine

Florianifeier mit Fahrzeugsegnung

Geschrieben von:

Traditionell findet am 1. Sonntag im Mai die Florianifeier der FF Hötting statt. Unter musikalischer Begleitung der Stadtmusikkapelle Hötting zog deshalb am 05.05. eine 60 Mann starke Abordnung der FF Hötting, gemeinsam mit Fahnenabordnungen diverser Vereine, von der Wache zur Kirche.

Nach dem Festgottesdienst wurde heuer bei leichtem Schneefall und im Beisein von Bürgermeister Georg Willi, VizeBgm. F.X. Gruber, Bez.Kdt OBR Albert Pfeifhofer und der Fahrzeugpatin Barbara Bucher, das neue Tanklöschfahrzeug durch Pfarrer Marek gesegnet und an die Einheit übergeben. Das neue TLFA 3000 ersetzt das seit 27 Jahren im Dienst der FF Hötting gestandene Rüstlöschfahrzeug. Nach der Segnung wurde durch Kdt. Muglach, FM Gernot Müller zum OFM befördert und an unsere 5 Teilnehmer des Wissenstest der Feuerwehrjugend der 1. Erprobungsstreifen überreicht.

Im Anschluss wurde noch zum Frühschoppen geladen, welcher mit Rahmenprogramm Alt und Jung begeisterte. Danke an alle Festbesucher, die diesen Tag, trotz Schneefall zu einer nicht alltäglichen Florianifeier machten.

 

0

Über den Autor:

HV Alexander Köll, Schriftführer FF Hötting

You must be logged in to post a comment.