Berichte & Termine

HFW besetzen und Folgeeinsätze

Geschrieben von:

Am Dienstag, 16.05.2017 kam es auf der A13 zu einem LKW-Brand mit Gefahrgutbeteiligung (Ladegut: Ammoniak). Deshalb wurde um 08:18 Uhr unsere Einheit zum Besetzen der HFW alarmiert, da die Berufsfeuerwehr für längere Zeit an diesen Einsatz gebunden war.  Bis kurz vor 13:00 Uhr galt es folgende Einsätze abzuarbeiten:

  • 08:31 Uhr – Brandmeldealarm, An der Lan Straße 28c – Fehlalarm
  • 09:49 Uhr – Binden von Betriebsmittel (Kühlflüssigkeit) am Innrain
  • 10:18 Uhr – Kontrolle Waldbrand Hechenberg (Flughelfer, Füllen der Behälter)
  • 10:54 Uhr – Brandmeldealarm, OLG Innsbruck – Maximilianstraße – ausgelöst durch Bauarbeiten

Mannschaftsstärke FF Hötting:
14 Mann mit RLFA 2000/200, KLFA
Einsatzleiter FF Hötting:
OBI Alois Heis

0

Über den Autor:

HBI Dr. Alois Muglach, Kommandant der FF Hötting