Berichte & Termine

Polizei rettete Frau aus verrauchter Wohnung

Geschrieben von:

Zwei Polizisten haben am Sonntagmorgen in Innsbruck einer Frau bei einem Wohnungsbrand das Leben gerettet. Die Beamten konnten die bereits bewusstlose Frau aus der verrauchten Wohnung zerren.

Als die Polizei zum Brandort im dritten Stock eines Hauses in der Höttinger Au kam, berichtete der Hausmeister, dass er das Husten einer Person in der Wohnung gehört habe.

Als sich die Frau nicht mehr meldete, traten die Polizisten die Tür ein und tasteten sich am Boden durch die verrauchte Wohnung vor. Auf einem Bett fanden sie die leblose Frau. Sie packten sie und zogen sie aus der Wohnung.

Vor der Wohnung leistete ein weiterer Polizist Erste Hilfe, wobei die 54-jährige Frau wieder zu sich kam. Zu der starken Rauchentwicklung war es durch brennende Speisereste auf einem eingeschalteten Herd gekommen.

Quelle: www.orf.at/tirol

Unsere Einheit war auf der Wache in Bereitschaft. Siehe Einsatzbericht

0

Über den Autor: